Tel. +49 9721 53339 0

Februar 2024 …. ein neues Sicherheitsgefühl

Hier zeigt sich, wer’s wirklich drauf hat……

Das Angebot für ein Fahrsicherheitstraining stieß auf großes Interesse.
Die Mitarbeiter der ANT-GmbH Antriebstechnik waren eingeladen, an einem Fahrsicherheitstraining des ADAC teilzunehmen. Die Kosten für das Training übernahmen die ANT-GmbH und einen Zuschuss gab es von der BGHM.

So trafen sich 12 Mitarbeiter der ANT GmbH morgens um 9.00 Uhr auf der Trainingsstrecke in Schlüsselfeld.
Es gab eine breite Palette von Aufgaben, die jeder nach seinen Möglichkeiten zu meistern wußte.
Umfahren von Hindernissen auf regennasser oder trockener Fahrbahn, Bremsen auf rutschigem Untergrund, schnelles Ausweichen, Abfangen eines zum Ausbruch gebrachten Fahrzeugs u. v. m gehörten zum Training.
Auch Fragen zur Fahrphysik, wie die Wirkungsweisen von ABS und ESP und weiterer Assistenzsysteme wurden umfassend beantwortet.
Jeder der Fahrer hatte die Gelegenheit seinen persönlichen Leistungsstand unter Beweis zu stellen. Die Resonanz war durchweg positiv und läßt darauf schließen, daß dies nicht der letzte Besuch in Schlüsselfeld war.